Seite wählen

Aktuell

Ressourcen für den Fremdsprachenunterricht im Fernstudium und Appell an Lehrkräfte für Erlebnisberichte

Um in der heutigen Gesundheitskrise den Lehrkräften Hilfe zu leisten, möchte das CeDiLE hier nützliche Ressourcen sowohl für Lehrpersonen als auch für Eltern anbieten. Auch richtet das CeDiLE einen Appell an Lehrkräfte an obligatorischen Schweizer Schulen, Erlebnisberichte zu senden, um ihre Strategien zum Fremdsprachenunterricht im Fernstudium zu verbreiten. In der Regel kommen die besten Ideen direkt aus der Praxis!

mehr lesen

Auf der Suche nach Parallelwörtern

CeDiLE: Was sind Parallelwörter? Nina Müller: Der in den Lehrwerken verwendete Begriff Parallelwörter umfasst Wörter, welche in der Linguistik als Kognaten bezeichnet werden. Ein Wort besteht aus einer Form (Aussprache und Schreibweise) und einer damit assoziierten...

mehr lesen

Blog & Didaktualität

Der Wert der Mehrsprachigkeit in der Schule: Privilegien und Benachteiligungen
Mehrsprachige Mathematik – Rückblick auf die PLURIMATHS-Tage
Repetieren lassen oder Feedback geben? Fokus auf die Didaktik der Aussprache in Fremdsprachen
Sprachlehrpersonen zwischen Theorie und Praxis: entweder oder, oder sowohl als auch?
Brauchen wir dreisprachige Lehrpersonen?
„Raus“ le suisse-allemand! Welcher (Pausen-)Platz für das Schweizerdeutsche?
1 5 6

Ausschreibungen

Jobs

Keine Ergebnisse gefunden

Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.

Call for papers

Keine Ergebnisse gefunden

Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.

19/04/2021
10/05/2021
26/05/2021
  • [Colloque] Histoire des idées didactologiques en didactique des langues : 1945-2015

    26/05/2021 - 28/05/2021  
    Université de Tours, 3 Rue des Tanneurs, 37041 Tours, France


    Voir plus de détails